Kontakt: info@sterntaufe.de
Kauf auf Rechnung Versand am gleichen Tag Keine Versandkosten

Sternzeichen Stier

Element:

Erde

Berühmte Stiere:

Elisabeth II., William Shakespeare. Adele, Al Pacino, Michelle Pfeiffer

Zeitraum:

21. April – 20. Mai

Lateinische Bezeichnung:

Taurus

Symbol Sternzeichen Stier

Die bunten Blumen blühen auf den Wiesen, die Äste der Bäume füllen sich mit Blättern, die Sonne lacht vom Himmel, Bienchen summen umher – im Frühling erstrahlt die Natur in voller Pracht. Eine Zeit voller Sinnlichkeit in der auch die Geburtstage der Stiere liegen. Es wundert also nicht, dass dem Sternzeichen eine besonders ausgeprägte Sinnesfreude zugeschrieben wird.

Genau diese spiegelt sich oft auch in der Berufswahl eines Stieres wider. So landen viele Stier-Geborene in einem Job, der im weitesten Sinn mit Essen zu tun hat – vom Koch, Restaurant-Besitzer, Barkeeper, Supermarktketten-Besitzer, Bäcker bis hin zum Agrarwissenschaftler und Lebensmitteltechnologen. Kurzum: Stiere lieben aufbauen, versorgen, kümmern – und alles was wächst. Der „grüne Daumen“ ist damit irgendwie schon selbstverständlich. Ferner zeigen Stiere auch Talent in allen gestalterischen und kreativen Jobs – unter anderem als Schneider, Modedesigner oder Model. Jean Paul Gaultier, Donatella Versace, Lily Cole und Jessica Alba sind die besten Beispiele dafür.

Stichwort „grüner Daumen“. Dieser bezieht sich nicht nur auf Blumen und Pflanzen, nein, auch auf soziale Kontakte. Die Freundschaften von Stieren halten über Jahrzehnte. Bis ein Stier-Mensch jemanden allerdings einen „echten Freund“ nennt, kann es dauern – die Freundschaft muss sprichwörtlich heranwachsen. Hat ein Stier aber jemanden erst einmal in sein Herz geschlossen, ist das von Dauer. Gleiches gilt auch in Sachen Versprechen. Stiere sind besonders zuverlässige Mitmenschen, wenn sie etwas zusagen, dann wird das auch gehalten. Versprochen ist schließlich versprochen. Allerdings sind ihnen leichtfertige Zusagen kaum herauszulocken; so etwas will eben gut überlegt sein.

Weiter legen Stier-Menschen viel Wert auf Zuverlässigkeit, Sicherheit und Kontinuität, auch in der Liebe. Das macht sie zu ausgesprochen treuen Partnern – durch „dick und dünn“. Bevor ein Stier sich allerdings tatsächlich auf einen Partner festlegt, prüft er seine oder seinen Auserwählte(n) eisern in allen Lebenslagen. Getreu dem Motto: Drum prüfe, wer sich ewig bindet! Schließlich will ein Stier auch auf Nummer sicher geht, dass die Partnerschaft hält – für immer ewig! Um das ganze zu besiegeln darf für den Stier der obligatorische Ring am Finger nicht fehlen.

An dieser Stelle ist es nun auch Zeit, noch einmal das Thema Sinnesfreude aufzugreifen, mit dem der Stier unweigerlich verbunden ist. So ist auch das Thema Liebe ohne Sinn und Sinnlichkeit für ihn unvorstellbar. Schließlicht vergöttert er alles, das er anfassen, schmecken, fühlen und riechen kann. Dies bezieht sich allerdings nicht nur auf den Partner und dessen Körper – sondern auch auf den Braten, den dieser sonntags in der Küche zaubert. Liebe geht ja schließlich durch den Magen; ein Zitat, das mit Sicherheit von einem Stier stammt …

Häufige Berufe

  • Schneider/in
  • Modedesigner/in
  • Model

Liebe

Nur wenn sich ein Stier rundum wohl fühlt, kann er sich in einer Beziehung gehen lassen. Darum prüft er den bzw. die Liebste/n auf Herz und Nieren, bevor der Ring an den Finger kommt.

Positive Eigenschaften

  • führungsstark
  • freundlich
  • gut im vermitteln
  • nehmen sich nicht zu ernst

Negative Eigenschaften

  • führungsstark
  • freundlich
  • gut im vermitteln
  • nehmen sich nicht zu ernst

Weitere Sternzeichen

Wassermann

Symbol Sternzeichen Wasserman

Fische

Symbol Sternzeichen Fische

Widder

Symbol Sternzeichen Widder

Stier

Symbol Sternzeichen Stier

Zwillinge

Symbol Sternzeichen Zwillinge

Krebs

Symbol Sternzeichen Krebs

Löwe

Symbol Sternzeichen Löwe

Jungfrau

Symbol Sternzeichen Jungfrau

Waage

Symbol Sternzeichen Waage

Skorpion

Symbol Sternzeichen Skorpion

Schütze

Symbol Sternzeichen Schütze

Steinbock

Symbol Sternzeichen Steinbock