Kontakt: info@sterntaufe.de
Kauf auf Rechnung Versand am gleichen Tag Keine Versandkosten

Sternzeichen Löwe

Element:

Feuer

Berühmte Löwen:

Jennifer Lawrence, Charlize Theron, Robert De Niro, Sandra Bullock, Patrick Swayze, Andy Warhole

Zeitraum:

23. Juli – 23. August

Lateinische Bezeichnung:

Leo

Symbol Sternzeichen Löwe

Seine Haltung, sein Auftreten, seine beeindruckende Mähne: Der Löwe ist der König der Tierwelt und besticht durch seine majestätischen Eigenschaften. Typische Eigenschaften, die in gewisser Art und Weise auch auf all jene übertragbar sind, die im gleichnamigen Sternzeichen geboren wurden. Und so sind Löwen sehr selbstbewusste Zeitgenossen, sie lieben das Rampenlicht, besitzen ein sonniges Gemüt und kommen mit einem starken Ego daher. Da wundert es nicht, dass Promis wie Jennifer Lopez, Mick Jagger, Helene Fischer, Madonna, Barack Obama und Arnold Schwarzenegger in diesem Sternzeichen geboren wurden.

Packt man all die oben genannten diese Eigenschaften zusammen, ist klar, dass es beim Löwen auch jobtechnisch hervorragend laufen muss. Er will erfolgreich sein, aber nicht um jeden Preis. Falsche Machenschaften sind nicht sein Ding. Stattdessen glänzt er lieber mit Mut und Selbstüberzeugung. Kurzum: Selbstzweifel gibt es beim Löwen nicht, er möchte sich selbst verwirklichen – und dafür tut er auch einiges. Sprich, ist ein Löwe von etwas überzeugt, dann wird so lange geackert, bis es tatsächlich umgesetzt ist. Für Außenstehende mag das auf den ersten Blick arrogant wirken, auf den zweiten Blick sind aber selbst die größten Skeptiker dank des sonnigen Löwen-Gemüts schnell vom Gegenteil überzeugt.

Wer seine Ziele so akribisch verfolgt wie ein Löwe, der kann sich auch etwas gönnen – schließlich lebt der Löwe nach dem Grundsatz: la vie est belle, das Leben ist schön. So lieben Löwen Luxus wie Genuss und umgeben sich gerne mit Dingen, die das Leben schöner machen. Dazu gehört auch das Thema Eleganz. Ein Löwe mag selbst dann elegant wirken, wenn er sich nach einer durchgefeierten Nacht im Pyjama an den Frühstückstisch setzt. Trotz dieser Vorliebe zu Wohlstand, sind Löwen wirklich großzügig und haben ein großes Herz.

Ihren Sternzeichen-Eigenschaften zu Folge haben Löwen auch das große Los als Liebhaber gezogen. Sie sind leidenschaftlich und wahre Meister der Verführung. Allerdings ist der Löwe auch eine Raubkatze, er liebt die Jagd. Und damit spielt sich die Löwe-typische Eroberung in drei Phasen ab: Eroberung, Spieltrieb, Vertrauen. Hat man letzteres aber einmal gewonnen, weiß ein Löwe, wohin er gehört – und schnurrt wie ein kleines Kätzchen.

Häufige Berufe

Selbstständiger, Abteilungsleiter bzw. eine Führungsposition – der Löwe ordnet sich ungern unter.

Liebe

Der Löwe ist ein großartiger Liebhaber – der jedoch gerne auf Beutezug geht. Hat man jedoch sein Vertrauen gewonnen, wird der ganz handsam.

Positive Eigenschaften

  • mutig
  • stolz
  • offen
  • autoritär
  • liebenswürdig
  • selbstbewusst

Negative Eigenschaften

  • eitel
  • eingebildet
  • kontrollwütig
  • verletzend
  • arrogant
  • depressiv

Weitere Sternzeichen

Wassermann

Symbol Sternzeichen Wasserman

Fische

Symbol Sternzeichen Fische

Widder

Symbol Sternzeichen Widder

Stier

Symbol Sternzeichen Stier

Zwillinge

Symbol Sternzeichen Zwillinge

Krebs

Symbol Sternzeichen Krebs

Löwe

Symbol Sternzeichen Löwe

Jungfrau

Symbol Sternzeichen Jungfrau

Waage

Symbol Sternzeichen Waage

Skorpion

Symbol Sternzeichen Skorpion

Schütze

Symbol Sternzeichen Schütze

Steinbock

Symbol Sternzeichen Steinbock