Kontakt: info@sterntaufe.de
Kauf auf Rechnung Versand am gleichen Tag Keine Versandkosten

Sternzeichen Jungfrau

Element:

Erde

Berühmte Jungfrauen:

Beyonce Knowless, Cameron Diaz, Michael Jackson, Richard Gere, Pink

Zeitraum:

24. August – 23. September

Lateinische Bezeichnung:

Virgo

Symbol Sternzeichen Jungfrau

Dürfen wir vorstellen, ein absolutes Multitalent: die Jungfrau. Menschen, die in diesem Sternzeichen geboren wurden, sind vielseitig talentiert, können grundsätzliches alles und machen das dann auch noch ziemlich gut. Allerdings muss das Ganze irgendwie Sinn haben und ihnen Freude bereiten. Lässt sich dahinter ein Häkchen setzen, sind Jungfrauen ausgesprochen tüchtige, disziplinierte wie umsichtige Zeitgenossen. Beispiel Job: Jungfrauen würden alles tun, um Erfolg zu haben. Ihr gutes Organisationstalent sowie ihr Blick auch für kleinste Details ist da ein praktischer Gehilfe. Allerdings müssen sie dabei nicht unbedingt an der Spitze stehen und die volle Verantwortung tragen. Chef sein ist nämlich nicht so ihr Ding, die Position darunter ist auch vollkommen ausreichend.

Auf diese Einstellung ist es wohl auch zurückzuführen, dass sich Jungfrauen oft in sozialen Berufen finden. Sie helfen Kranken, pflegen gesund, trösten, kümmern und sorgen sich gern um andere. Aufgrund dieser Interessen sind Jungfrauen oft die besten Krankenpfleger, Sozialpädagogen, Psychotherapeuten, Ärzte oder Heilpraktiker. Aber auch Tätigkeiten, die mit der oben genannten Detailverliebtheit einher kommen, sind etwas für Jungfrauen – wie etwa Lektor, Buchhalter oder Uhrmacher.

Um auf das Stichwort Ordnung zurückzukommen: Dieses spielt im Leben einer Jungfrau eine bedeutende Rolle – egal, in welcher Art und Weise. Manche Jungfrau-Geborenen sind eher im Inneren geordnet, manche zeigen dies eher im Äußeren. Kurzum: Man wird eine Jungfrau nicht daran erkennen, wie aufgeräumt das Innenleben ihrer Handtasche ist.

Und was ist mit der Liebe? Beim ersten Date wirken Jungfrauen oft unnahbar, kühl, nüchtern und prüde. Sie halten ihre Gefühle erst einmal zurück, statt diese zu äußern. Aber aufgepasst: Jungfrauen haben es faustdick hinter den Ohren! Sie wissen genau, wie attraktiv sie sind und mit welchen Reizen sie spielen müssen – à la Romy Schneider, Pink, Sean Connery oder Claudia Schiffer; Promis, die allesamt als Jungfrauen geboren wurden. Attraktivität hin oder her: Eine Jungfrau wird sich beim ersten Date reserviert, ruhig und dezent verhalten – um erst einmal die Lage zu checken. Das Überzeugungs-Prinzip ist jedoch ganz einfach: Erst einmal den Kopf der Jungfrau gewinnen, dann ihr Vertrauen – und schließlich ihren Körper. Aber mit Vorsicht, Schritt für Schritt. Bei Jungfrauen ist Geduld gefragt! Es schadet allerdings nicht, eine Jungfrau etwas aus der Reserve zu locken und die Initiative zu ergreifen. Aber mit Bedacht, sonst ergreift die Jungfrau die Flucht – und ist schneller über alle Berge, als man das Wort „Beziehung“ sagen kann.

Häufige Berufe

  • Krankenpfleger
  • Sozialpädagoge
  • Psychotherapeut
  • Heilpraktiker
  • Buchhalter
  • Uhrmacher

Liebe

In der Liebe verhalten sich Jungfrauen in der Regel erst etwas distanziert, denn sie möchten sich erst vergewissern, ob das Gegenüber es auch wirklich ernst meinst. Deshalb hält die Jungfrau gern ihre Gefühle zurück!

Positive Eigenschaften

  • ausgeglichen
  • sympathisch
  • tüchtig
  • diszipliniert
  • aufrichtig

Negative Eigenschaften

  • rechthaberisch
  • übertrieben
  • perfektionistisch
  • sorgenvoll
  • unnahbar

Weitere Sternzeichen

Wassermann

Symbol Sternzeichen Wasserman

Fische

Symbol Sternzeichen Fische

Widder

Symbol Sternzeichen Widder

Stier

Symbol Sternzeichen Stier

Zwillinge

Symbol Sternzeichen Zwillinge

Krebs

Symbol Sternzeichen Krebs

Löwe

Symbol Sternzeichen Löwe

Jungfrau

Symbol Sternzeichen Jungfrau

Waage

Symbol Sternzeichen Waage

Skorpion

Symbol Sternzeichen Skorpion

Schütze

Symbol Sternzeichen Schütze

Steinbock

Symbol Sternzeichen Steinbock