Kontakt: info@sterntaufe.de
Kauf auf Rechnung Versand am gleichen Tag Keine Versandkosten

Sternzeichen Fische

Element:

Wasser

Berühmte Fische:

Daniel Craig, Sharon Stone, Jan Böhmermann, Rhianna, Steve Jobs, Liz Taylor, Kesha

Zeitraum:

20. Januar – 20. Februar

Lateinische Bezeichnung:

Pisces

Symbol Sternzeichen Fische

Sie sind hilfsbereit, mitfühlend, kreativ, großzügig, tolerant, bescheiden und harmoniebedürftig, aber auch überaus empfindlich, passiv, naiv, disziplinlos, verträumt und neigen zu Selbstmitleid – all jene, die im Tierkreiszeichen Fische geboren wurden, erkennen sicherlich die eine oder andere der genannten Eigenschaften bei sich wieder. Aber jetzt mal im Detail.

Grundsätzlich kann man sagen: Der Fisch ist ein geborener Einzelgänger. Selbst wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist, bleibt er gern für sich und macht sein eigenes Ding. Dennoch kann das Sternzeichen irgendwie nicht lange wirklich allein sein – vor allem in Sachen Beziehungen. Eine widersprüchliche Botschaft, die es der oder dem Auserwählten alles andere als einfach macht: Wagt man den ersten Schritt, ist es dem Fisch gleich zu viel. Lässt man ihn in Ruhe, fühlt er sich ungeliebt. Ein wahrer Teufelskreis. Das ist noch nicht alles zum Thema Widersprüchlichkeit: Die im Sternbild Fische geborenen gelten nämlich in der Regel als scheu, schüchtern und sensibel, aber wehe, wenn sie losgelassen: Dann kommt der Fische-Mann als knallharter Obermacker um die Ecke, und die Fische-Frau mimt die unterkühlte Diva. Kein Wunder also, dass unter anderem Bruce Willis, Niki Lauda, Rihanna, Nina Hagen oder auch Barbara Schöneberger im Sternbild Fische geboren sind. Aber keine Sorge: Hat es dann beim Fisch einmal richtig gefunkt, kommt er als sehr zuverlässiger wie treuer Partner daher. On top sind Sie als perfekte Liebhaber bekannt – einfühlsam, ausdauernd und romantisch in einem.

Wer einen Fisch im Freundeskreis hat, der ist wahrlich gesegnet. Fische sind echte Freunde, die immer da sind, wenn man sie braucht – zum Ausheulen, als Umzugshelfer oder für die nächste Party. Im Gegenzug dafür wollen sie nur eines: Harmonie. Schließlich hasst ein Fisch nichts mehr als Streit; wird es laut oder kompliziert ist das dünnhäutige Wasserzeichen schnell über alle Berge. Ganz schnell.

Und in Sachen Job? Hier passen Fische dank ihrem einzigartigen Einfühlungsvermögen besonders gut in den sozialen Bereich, sprich: Sie sprechen Menschen in der Seelsorge Mut zu, pflegen Menschen am Krankenbett oder übernehmen andere karitative Aufgaben. Aufgrund ihrer Kreativität und Wandelbarkeit landen Fische-Geborene oft auch in der Film-, Kunst- oder Musikbranche. Egal, für welchen Job sich ein Fisch entscheidet, eines ist dabei klar: Ehrgeiz – Fehlanzeige!  Fische sind zwar stets bemüht, aber ob ihren Worten dann auch wirklich Taten folgen, steht in den Sternen!

Häufige Berufe

  • Seelsorger
  • Krankenpfleger/Krankenschwester
  • Erzieher/in
  • Jobs in der Film-, Kunst- oder Musikbranche

Liebe

Auf den ersten Blick mag der Fisch-Geborene erst sehr schüchtern oder obercool wirken, hat es ihn dann jedoch erwischt, ist der ein treuer, zuverlässiger Partner.

Positive Eigenschaften

  • hilfsbereit
  • mitfühlend
  • kreativ
  • großzügig
  • tolerant
  • bescheiden

Negative Eigenschaften

  • passiv
  • naiv
  • disziplinlos
  • verträumt

Weitere Sternzeichen

Wassermann

Symbol Sternzeichen Wasserman

Fische

Symbol Sternzeichen Fische

Widder

Symbol Sternzeichen Widder

Stier

Symbol Sternzeichen Stier

Zwillinge

Symbol Sternzeichen Zwillinge

Krebs

Symbol Sternzeichen Krebs

Löwe

Symbol Sternzeichen Löwe

Jungfrau

Symbol Sternzeichen Jungfrau

Waage

Symbol Sternzeichen Waage

Skorpion

Symbol Sternzeichen Skorpion

Schütze

Symbol Sternzeichen Schütze

Steinbock

Symbol Sternzeichen Steinbock